Banner
Leiste

Bedeutung

MuskelaufbauFitness bedeutet nicht nur Gewichte stemmen bis der Anzug platzt, was als solche Eigenschaft oft mißverstanden wird und deshalb auch die Abneigung einiger gewinnt. Da es hierbei aber darum geht, sein körperliches und geistiges Wohlbefinden durch Steigerung der Leistungskraft und Vitalität zu verbessern, erfreut sich diese Sportart immer größerer Beliebtheit. Jeder kann sich seine Ziele so setzen, wie er es möchte und sein Training dementsprechend individuell gestallten. Natürlich ist es auch Ziel des ein oder anderen mehr Muskelmasse aufzubauen, was hier auch möglich ist. Es ist aber auch möglich seine Kondition zu steigern, das Körpergewicht in Form von Fettabbau zu reduzieren und seine Herz- Kreislaufaktivität zu stabilisieren um das Herzinfarktrisiko zu senken. Auch das Thema Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur sollte ganz oben auf dem Programm stehen. Diese beiden Muskelgruppen sind Grundvoraussetzung für eine stabile Körperhaltung und schonen die Wirbelsäule, welche uns dafür sehr dankbar sein wird. Wenn man all diese Einheiten miteinander kombiniert, schafft man sich eine gesunde Basis für ein besseres Aussehen, mehr Leistung um den Belastungen des Lebens besser standzuhalten und vor allem für seine Gesundheit.

Berechnung Body Mass Index (BMI)

Ihr Gewicht: in KG (Bsp.: 75)
Ihre Körpergröße: in cm (Bsp.: 185)
Ihr Alter:
Amputation:
weitere Amputation?
- Auswertung -

(c) BMI-Rechner.biz | Body Mass Index

 

[Home] [Umgebung] [Tourismus] [Freizeit] [Sport] [Veranstaltungen] [Vereine]
gratis Counter by GOWEB   Besucher seit 13. Juli 2007       gratis Counter by GOWEB   Besucher Heute       gratis On Page Counter by GOWEBBesucher online